Markus Zimmermann
Rechtsanwalt Zimmermann wurde 1966 in Wriezen, heute Kreis Märkisch Oderland, geboren und wuchs in Blankenfelde im Land Brandenburg auf.

Nach der zehnjährigen Schulausbildung in Dahlewitz erwarb er das Abitur in den folgenden zwei Jahren in Ludwigsfelde. Dem schloss sich die obligatorische Armeezeit an.

Ab 1989 absolvierte Rechtsanwalt Zimmermann das Grundstudium im Lehramt Mathematik, Physik und Informatik und wechselte sodann zum Studium der Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin mit Abschluss des 1. Staatsexamens im Jahre 1996. Während des Studiums und im anschließenden Referendariat arbeitete er als juristischer Mitarbeiter für eine der größten deutschen Rechtsanwaltskanzleien. Da ihm jedoch eine eigene Entschlussfindung und Verantwortung wichtiger war, als die hierarchische Laufbahn in einer Großkanzlei, entschloss er sich im Mai 1998 eine eigene Kanzlei zu eröffnen.

Aufgrund der bestehenden Zusammenarbeit und fachlichen Spezialisierung, schloss er sich mit den Kollegen Bucksch und Rasehorn zu der Kanzlei Bucksch Rasehorn Zimmermann zusammen.

2007 hat Herr Zimmermann erfolgreich den Fachanwaltslehrgang für Transport- und Speditionsrecht abgeschlossen.

Rechtsanwalt Markus Zimmermann kontaktieren: zimmermann@burazi.de
Er ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Transport- und Speditionsrecht im DAV, der Deutschen Gesellschaft für Transportrecht e.V.

Seit 2012 ist Herr Zimmermmann Fachanwalt für Verkehrsrecht

Dementsprechend ist er auch Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im DAV.

Vortragstätigkeiten:
Regelmäßige Vortragstätigkeiten in den Bereichen Transport- und Speditionsrecht, u.a. in Veranstaltungsreihen für mittelständische Unternehmen und Selbständige, sowie an der Technischen Akademie.
Videos
rbb-Interview RA Rasehorn im Mordprozess gegen Ludwigsfelder Ex-Bürgermeister
Videos
RA Rasehorn zu Gast beim RBB
Videos
Interview im Ludwigsfelde-TV
Büro Berlin
Heerstraße 24-26 · 14052 Berlin
Tel: 030- 30 10 79 79 · Fax: 030- 36 43 44 95
Büro Ludwigsfelde
Albert-Tanneur-Straße 27 · 14974 Ludwigsfelde
Tel: 03378- 85 77 90 · Fax: 03378- 85 77 99
Büro Rangsdorf
Milanweg 25 · 15834 Rangsdorf, OT Groß Machnow
Tel: 033708- 709 32 · Fax: 033708- 709 33
© 2017 Rechtsanwälte Bucksch · Rasehorn · Zimmermann · Riedel   |   Impressum   |   Sitemap   |   Rechtsanwälte in Berlin und Ludwigsfelde   |   Online Scheidung
ITSEASY mediendesign